Wir sind Salesware

Die Experten, wenn es darum geht, B2B-Verkaufsprozesse digital zu optimieren.
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Unsere Mission

Mit Salesware helfen wir unseren Kunden dabei, Barrieren zu beseitigen, Kommunikation einfacher, Prozesse effizienter und den Arbeitsaufwand kleiner zu machen. Kurzum: Wir wollen die Handels- und Auftragsabläufe von B2B-Unternehmen nicht nur optimieren, sondern revolutionieren!

Als langjährige Experten auf dem Gebiet der digitalen Optimierung von Handelsprozessen kennen wir die Anforderungen, Bedürfnisse und Pain Points unserer Kunden ganz genau. Das versetzt uns in die Lage, genau die Vertriebslösung zu entwickeln, die unsere Kunden brauchen und die da ansetzt, wo konventionelle Systeme und Methoden an ihre Grenzen stoßen.

Unsere Mission ist es, eine kollaborative, effiziente und übersichtliche Software zu schaffen, die cloudbasiert und daher ortsunabhängig für automatisierte und beschleunigte Handelsprozesse sorgt. Mit anderen Worten: Eine Software, die unseren Kunden die (Zusammen-)Arbeit erleichtert.

Die Geschichte hinter Salesware

In unserer digitalen Welt werden B2B-Geschäfte viel zu oft immer noch analog abgewickelt. Mit Notizen auf Papier, mündlichen Absprachen, Nachrichten über verschiedene Messengerdienste. Das führt zu unnötigen Medienbrüchen, ineffizienten Workflows und vermeidbaren Verzögerungen im Verkaufsablauf. Wir bei Salesware sind der Meinung, dass es höchste Zeit für einen Wandel ist. Daher optimieren und digitalisieren wir Handelsprozesse im B2B. Und das nicht erst seit gestern: 

Hinter Salesware steckt das erfahrene Team von 4SELLERS, das sich seit über 20 Jahren mit der effizienten Digitalisierung von Vertriebsprozessen auseinandersetzt und bereits die erfolgreiche Vorgänger-Software Elements entwickelt hat. Als Experten mit langjähriger Erfahrung in der Implementierung von Sage 100-Lösungen bei Kunden aller Größenordnungen, kennen wir alle Probleme und Herausforderungen in diesen Bereichen. Darum sind wir genau die richtigen, wenn es darum geht, eine Anwendung zu entwickeln, die den Umgang mit Sage 100 nicht nur einfacher macht, sondern revolutioniert. 

Die Menschen hinter Salesware

Salesware ist mehr als nur eine Software: Salesware ist eine Idee, eine Vision – und hinter Salesware steht ein Expertenteam aus Menschen, die sich jeden Tag dafür einsetzen, Ihre Verkäufe im B2B zu optimieren.

Das Team

Das Salesware-Team kennt alle Herausforderungen im B2B-Vertrieb und weiß genau, worauf es ankommt. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Digitalisierung von Verkaufsabläufen und 50 Mitarbeitenden an vier Standorten (Rain, Leipzig, Aachen und Hamburg) arbeiten wir tagtäglich an neuen Funktionen, Updates und Anwendungen für Salesware, um Ihnen die Arbeit so leicht wie möglich zu machen. Angetrieben werden wir dabei von der gemeinsamen Vision, eine Revolution der Handels- und Auftragsverfahren herbeizuführen, indem wir eine Software entwickeln, die es so noch nie gegeben hat.

Die Geschäftsführung

CEO, GESCHÄFTSLEITUNG, Christian Meier: Gründer mit über 20 Jahren e-Commerce-Erfahrung. Neben starker Unternehmensführung überzeugt er Interessenten mit seiner Expertise und Begeisterung für Salesware.  

CTO, GESCHÄFTSLEITUNG, Peter Voigt: Mitgründer, Salesware-Entwickler und -Optimierer der ersten Stunde und verantwortlich für Research & Development. Fasziniert von den technischen Möglichkeiten und spezifischen Lösungen.

Das Partnermanagement

Das Partnermanagement-Team unterstützt bei allen relevanten Prozessen rund um Vertrieb, Integration und Wartung von Salesware. Dazu gehören neben Hilfestellungen bei Onboarding und Integration auch technischer Support und eine regelmäßige Kommunikation mit unseren Partnern. Zudem leisten wir aktive Vertriebsunterstützung und sorgen mit einem durchdachten Performance-Management für langfristigen Erfolg der Partnerschaften. Darüber hinaus identifiziert das Partnermanagement aktiv Markttrends und entwickelt langfristige Strategien, um das starke Partnernetzwerk stetig zu optimieren.

"Mit Salesware digitalisieren wir die Verbindung von Außen- und Innendienst und schaffen so nahtlose Prozesse mit maximaler Effizienz. Dank Salesware arbeiten Vertriebsteams optimal zusammen und verbessern ihre Produktivität nachhaltig.“

Philipp Scharlau – Head of Sales and Marketing

Salesware in Zahlen

Wir wissen, im Vertrieb dreht sich alles um Zahlen. Hier sind ein paar Zahlen, die sich um Salesware drehen:

50 Mitarbeitende

Unser Expertenteam treibt mit vereinten Kräften die Revolution im B2B-Vertrieb voran.

4 Standorte

Salesware arbeitet übergreifend von vier Standorten aus an der Entwicklung der perfekten Vertriebssoftware.

Über 20 Jahre Erfahrung

Dank langjähriger Erfahrung mit Handels- und Auftragsprozessen im B2B kennen wir die Probleme unserer Kunden und wissen ganz genau, was sie brauchen.

Qualität und Nachhaltigkeit von Salesware

Für die Qualität von Salesware setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein. Mit flexiblen Beratungsleistungen, einer klaren Entwicklungs-Roadmap und einem starken Management der Informationssicherheit, das mit dem internationalen Zertifikat ISO 27001 ausgezeichnet wurde. 

Salesware ist ganz “Made in Germany”: Die Software wurde übergreifend an unseren vier Standorten in Deutschland entwickelt und auch unsere zwei georedundanten Rechenzentren sowie die von uns betriebene Cloud-Infrastruktur stehen innerhalb der Bundesrepublik.