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SALESWARE ANWENDUNGSFÄLLE

Erfahren Sie in unseren kurzen Anwendungsbeispielen, wie Salesware Ihre Arbeitsprozesse optimal unterstützen kann.
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Aktivitäten in Salesware

Mit den Aktivitäten in Salesware lassen sich Ihre bestehenden Unternehmensprozesse digital abbilden. Neben den vordefinierten Aktivitäten können auch individuelle, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Abläufe erstellt werden. Dies führt sofort zu mehr Effizienz durch verbesserte Information, Kommunikation und Transparenz. Dank der smarten, digitalisierten Prozesse ist Salesware ein flexibles Tool, das sich perfekt an Ihre Arbeitsweise anpasst.

Aktivitäten UseCase #1: Notiz vom Wareneingang an den Einkauf

In diesem Video geht es um die Kommunikation zwischen einem Mitarbeiter im Wareneingang und dem Einkaufsteam. Eine defekte Druckerlieferung ist im Lager eingetroffen, und der zuständige Mitarbeiter möchte diese Information transparent und nachvollziehbar

Aktivitäten UseCase #2: Telefonnotiz an die Buchhaltung

In diesem Video geht es um die Kommunikation zwischen einem Mitarbeiter im Kundenservice und der Buchhaltung. Ein Kunde hat das Servicecenter kontaktiert und möchte für eine bestimmte Bestellung eine abweichende Bankverbindung hinterlegen. Der zuständige Mitarbeiter möchte diese Information transparent und nachvollziehbar an die Buchhaltung weiterleiten.

Aktivitäten UseCase #3: Erinnerung an ein offenes Angebot

In diesem Video geht es um die Selbstorganisation eines Vertriebsmitarbeiters, der sich zu einem bestimmten Zeitpunkt an ein offenes Angebot erinnern lassen möchte.

Aktivitäten UseCase #4: Notiz an die Gruppe für Qualitätssicherung

In diesem Video geht es um die Kommunikation zwischen einem Mitarbeiter im Kundenservice und der Gruppe für Qualitätssicherung. Dem Mitarbeiter ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit vermehrt Reklamationen zu einem bestimmten Artikel gab. Er möchte diese Information transparent und nachvollziehbar an die Qualitätssicherung weiterleiten.

Aktivitäten UseCase #5: Sammlung und Agenda für ein Teammeeting

In diesem Video geht es um die Einladung und Vorbereitung für ein Team-Meeting zur Besprechung der Reklamationen der vergangenen Woche. Der Organisator möchte neben der Agenda auch die relevanten ERP-Informationen verknüpfen, damit sich alle Teammitglieder optimal auf den Termin vorbereiten können.

Aktivitäten UseCase #6: Besuchsbericht mit Warenkorb-Übergabe

In diesem Video geht es um die Zusammenarbeit zwischen einem Vertriebsmitarbeiter und dem Innendienst. Der Vertriebsmitarbeiter hat beim Kunden vor Ort einen Warenkorb erstellt, in dem ein Artikel mit fehlender Verfügbarkeit enthalten ist. Jetzt möchte er die Informationen zu diesem Artikel sowie die Bitte, den Kunden entsprechend zu informieren, transparent und nachvollziehbar an einen bestimmten Kollegen im Innendienst weiterleiten.

Aktivitäten UseCase #7: Reklamationsprozess im Kundenservice

In diesem Video geht es um einen Reklamationsprozess im Kundenservice. Der Mitarbeiter erstellt eine neue Reklamation, die das Problem beschreibt und strukturiert dokumentiert. Der Prozess umfasst drei Schritte: Erfassung, Prüfung und Durchführung, jeweils unterstützt durch Checklisten für Vollständigkeit. Alle relevanten Daten werden zentral in der Reklamation festgehalten und bleiben durch die strukturierte Vorgehensweise jederzeit nachvollziehbar.

KI-Dokumentenimport in Salesware

Dokumentenimport: Mit KI vom PDF zur Bestellung in wenigen Sekunden

In diesem Video möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie Bestellungen in Sekunden in einen Warenkorb importieren können. Salesware ermöglicht dabei den einfachen Import von PDF, JPEG, Excel-, CSV- oder Textdateien. Mit Hilfe der Microsoft Azure AI Document Intelligence werden die Inhalte automatisch ausgelesen und verarbeitet. Ein integrierter Assistent unterstützt Sie bei der Nachbearbeitung und sorgt für maximale Effizienz. Und das Beste: Bei manuellen Korrekturen lernt das System mit – für noch präzisere Ergebnisse in der Zukunft.

Analysen in Salesware

Analysen UseCase #1: Identifikation wachstumsstarker Kunden

In diesem Video geht es um die Kommunikation zwischen einem Mitarbeiter im Kundenservice und der Buchhaltung. Ein Kunde hat das Servicecenter kontaktiert und möchte für eine bestimmte Bestellung eine abweichende Bankverbindung hinterlegen. Der zuständige Mitarbeiter möchte diese Information transparent und nachvollziehbar an die Buchhaltung weiterleiten.

Analysen UseCase #2 : Markttrends in Artikelgruppen erkennen – mit echten Zahlen!

In diesem Video geht es um die datengestützte Auswertung von Markttrends in Artikelgruppen. Durch die Analyse aktueller Verkaufsentwicklungen lassen sich Trends frühzeitig erkennen und gezielte Entscheidungen treffen. So können Sortimente optimal an die Marktnachfrage angepasst und Verkaufschancen beim Kunden gezielt genutzt werden. Salesware unterstützt Sie dabei, komplexe Daten einfach auszuwerten und in klare Handlungsstrategien zu übersetzen. Das Ergebnis: mehr Transparenz, fundierte Entscheidungen und eine nachhaltige Steigerung der Vertriebseffizienz.

Entdecken Sie neue Möglichkeiten mit Salesware

Nutzen Sie das Potenzial, das Salesware durch die Erweiterung Ihres Sage 100 ERP-Systems bietet. Arbeiten Sie in Ihrer gewohnten Struktur, während Sie mit den zusätzlichen Funktionen Ihre B2B-Vertriebsprozesse und die Kundenbetreuung wie nie zuvor optimieren und automatisieren.

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