Salesware Anwendungsfälle

Erfahren Sie in unseren kurzen Anwendungsbeispielen, wie Salesware Ihre Arbeitsprozesse optimal unterstützen kann.

Aktivitäten in Salesware

Mit den Aktivitäten in Salesware lassen sich Ihre bestehenden Unternehmensprozesse digital abbilden. Neben den vordefinierten Aktivitäten können auch individuelle, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Abläufe erstellt werden. Dies führt sofort zu mehr Effizienz durch verbesserte Information, Kommunikation und Transparenz. Dank der smarten, digitalisierten Prozesse ist Salesware ein flexibles Tool, das sich perfekt an Ihre Arbeitsweise anpasst.

Salesware UseCase #1:
Notiz vom Wareneingang an den Einkauf

In diesem Video geht es um die Kommunikation zwischen einem Mitarbeiter im Wareneingang und dem Einkaufsteam. Eine defekte Druckerlieferung ist im Lager eingetroffen, und der zuständige Mitarbeiter möchte diese Information transparent und nachvollziehbar

Salesware UseCase #2:
Telefonnotiz an die Buchhaltung

In diesem Video geht es um die Kommunikation zwischen einem Mitarbeiter im Kundenservice und der Buchhaltung. Ein Kunde hat das Servicecenter kontaktiert und möchte für eine bestimmte Bestellung eine abweichende Bankverbindung hinterlegen. Der zuständige Mitarbeiter möchte diese Information transparent und nachvollziehbar an die Buchhaltung weiterleiten.

Salesware UseCase #3:
Erinnerung an ein offenes Angebot

In diesem Video geht es um die Selbstorganisation eines Vertriebsmitarbeiters, der sich zu einem bestimmten Zeitpunkt an ein offenes Angebot erinnern lassen möchte.

Salesware UseCase #4:
Notiz an die Gruppe für Qualitätssicherung

In diesem Video geht es um die Kommunikation zwischen einem Mitarbeiter im Kundenservice und der Gruppe für Qualitätssicherung. Dem Mitarbeiter ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit vermehrt Reklamationen zu einem bestimmten Artikel gab. Er möchte diese Information transparent und nachvollziehbar an die Qualitätssicherung weiterleiten.

Salesware UseCase #5:
Sammlung und Agenda für ein Teammeeting

In diesem Video geht es um die Einladung und Vorbereitung für ein Team-Meeting zur Besprechung der Reklamationen der vergangenen Woche. Der Organisator möchte neben der Agenda auch die relevanten ERP-Informationen verknüpfen, damit sich alle Teammitglieder optimal auf den Termin vorbereiten können.

Salesware UseCase #6:
Besuchsbericht mit Warenkorb-Übergabe

In diesem Video geht es um die Zusammenarbeit zwischen einem Vertriebsmitarbeiter und dem Innendienst. Der Vertriebsmitarbeiter hat beim Kunden vor Ort einen Warenkorb erstellt, in dem ein Artikel mit fehlender Verfügbarkeit enthalten ist. Jetzt möchte er die Informationen zu diesem Artikel sowie die Bitte, den Kunden entsprechend zu informieren, transparent und nachvollziehbar an einen bestimmten Kollegen im Innendienst weiterleiten.

Salesware UseCase #7:
Reklamationsprozess im Kundenservice

In diesem Video geht es um einen Reklamationsprozess im Kundenservice. Der Mitarbeiter erstellt eine neue Reklamation, die das Problem beschreibt und strukturiert dokumentiert. Der Prozess umfasst drei Schritte: Erfassung, Prüfung und Durchführung, jeweils unterstützt durch Checklisten für Vollständigkeit. Alle relevanten Daten werden zentral in der Reklamation festgehalten und bleiben durch die strukturierte Vorgehensweise jederzeit nachvollziehbar.